Projekte & Neues

zurück

Prost! Unsere Kältetechnik für den Augustiner Keller in München

Wer Münchens schönste Biergärten kennt, der war bestimmt schon im Augustiner-Keller in der Arnulfstraße. Hier gibt es frisch gezapftes Bier von der ältesten Brauerei, der Augustiner Bräu, und leckeres bayerisches Essen.

Rieger Kältetechnik aus Maisach kümmert sich auch um den Austausch von Rückkühlern.

Wer Münchens schönste Biergärten kennt, der war bestimmt schon im Augustiner-Keller in der Arnulfstraße. Hier gibt es frisch gezapftes Bier von der ältesten Brauerei, der Augustiner Bräu, und leckeres bayerisches Essen. Damit das Bier immer die perfekte Temperatur hat und die Lebensmittel stets optimal gekühlt sind, waren wir von Rieger beim Neubau, Umbau und der Erweiterung des Restaurants 2018/19 mit an Bord.

  • hgjhg jhg jhg

Im intensiven Austausch mit den Wirtsleuten, Christian und Petra Vogler, sowie der Augustiner Brauerei haben wir die Anforderungen an die neue Kühlung definiert und eine Lösung entwickelt. Dabei mussten wir die beschränkten Platzverhältnisse in den bestehenden Räumlichkeiten sowie die Lebensmittelsicherheit stets im Auge behalten. Deshalb entschieden wir uns für mehrere Kälteanlagen für die Haupt- und Vorbereitungsküche. Auch in der Biergartenausgabe, den Fasskühlhäusern und Lebensmittelkühlungen wurde jeweils Anlagenverbaut. Schaltschränke und Regelungstechnik haben wir hausintern gefertigt. NachInbetriebnahme der Anlagen, gab’s erst mal ein „Rieger kaltes“ Bier für uns.

Na dann, Prost!